Mein Name ist Sergey Bulaev, ich bin Firmenbegründer von "Buy me a Pie", und ich gehe fast jeden Tag einkaufen. Eines Tages kaufte ich gerade im örtlichen Lebensmittelgeschäft ein, als meine Frau mir eine SMS nach der anderen schickte, jedes Mal mit einer Auflistung der benötigten Lebensmittel. Während ich im Laden herumlief und nach den verschiedenen Waren suchte, erkannte ich mit einem Mal, wie unpraktisch dieses Vorgehen doch war. „Es muss etwas geben, wie man besser mit dieser Situation umgehen kann“, dachte ich. Und plötzlich machte es bei mir „KLICK“ - und die Idee von "Buy Me a Pie!" war geboren, genau in diesem Augenblick hätte man diese App so gut gebrauchen können, genau hier an dieser Stelle wurde sie benötigt, und ich war die Person, die sie schmerzlich vermisste. Ich betrachtete es aus Sicht des Käufers, und das tue ich heute noch. Und darum sind wir heute hier mit unserer App "Buy me a Pie!" – einer Einkaufsliste, wie sie im Buche steht.
Wir sind ein Team von Fachleuten, das von seiner Umtriebigkeit inspiriert wird. Wir lieben es, agil zu sein, im Mittelpunkt des Interesses zu stehen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir arbeiten entweder von zuhause aus oder im Büro. In jedem Fall aber versammeln wir uns zweimal in der Woche im Büro und erörtern, was erledigt wurde und planen neue Aufgaben.
Mikhail Semakhin
Webentwickler
Sergey Bulaev
Geschäftsführer & Mitbegründer
Dmitry Zhukov
Art Director
Artyom Fedotov
iOS-Entwickler
Alexey Ponomar
PR-Beratung
Evgenia Egorova
Kundendienst
Oleg Nederev
Internationales Marketing & Mitbegründer
Leonid Svidersky
Qualitätsbeauftragter
Pavel Stasyuk
iOS-Entwickler
Daniil Fedotov
Webentwickler
Alexander Salmov
Produktinhaber & Mitbegründer
Ilya Valkin
COO
Viktoria Martynenko
Grafikdesigner
Kseniya Lukacher
Kundendienst
Stepan Ermilov
Android-Entwickler
Ekaterina Ryzhenkova
Project Manager
Andrey Kulikov
Server-Administrator
Wir sehen unsere Aufgabe darin, das tägliche Leben mit Hilfe moderner Technologien zu erleichtern.
Wenn wir im Laufe unsere Arbeitszeit eine Pause benötigen, spielen wir Kicker oder sitzen in der Küche und reden. Nach der Arbeit treffen wir uns manchmal auf einen Plausch oder um Paintball zu spielen oder Gokart zu fahren.
Wir besuchen häufig russische und internationale Fachkonferenzen, tauschen Wissen und Erfahrungen aus und schließen neue Freundschaften. Jedes Jahr nehmen wir an der Organisation der ULCAMP teil, die sich zu einer international renommierten Veranstaltung entwickelt hat.
Eines kalten russischen Wintertages entschlossen wir uns, einen Monat lang auf Samui, Thailand, unsere Arbeit zu verrichten. Die Idee dahinter war, alle zusammen dorthin zu gehen und im Sinne einer Verbesserung der Teamproduktivität und des Teamgeistes ein Gleichgewicht zwischen Arbeitszeit und Freizeit zu finden. Wir hatten für diesen Monat gewaltige Pläne für unsere Arbeit, und es gab jede Menge interessanter Aufgaben. Wir belebten die Arbeitstage mit morgendlichem Jogging, Übungen im Fitnessstudio und Massagen, und wir probierten verschiedene landestypische Gerichte. Am Ende wollte keiner wieder gehen. Wir alle hatten unseren Arbeitsrhythmus gefunden und es geschafft, Arbeit und Entspannung miteinander in Einklang zu bringen, wobei wir einige Stunden Schlaf fallenließen. Wir planen mittlerweile, solche Reisen regelmäßig zu wiederholen.
Ulyanovsk, Russland
gegründet 1648
Unser Sitz ist in Ulyanovsk, einer Großstadt, etwa 900 km östlich von Moskau gelegen. Ulyanovsk liegt an der Wolga, einem der größten und schönsten Flüsse in Russland. Die Stadt wurde 1648 als Festung gegründet. Ulyanovsk ist die Geburtsstätte zahlreicher historischer Persönlichkeiten, wie z.B. des Schriftstellers Ivan Goncharov, des Historikers Nikolay Karamzin und die von Vladimir Ulyanov (Lenin), der kommunistische Führer. Die Stadt wurde 1924 nach ihm umbenannt. Heut ist Ulyanovsk im Wachstum begriffen und ist dennoch eine gemütliche Stadt mit vielen Panoramen und zahlreichen historischen Denkmälern aus verschiedenen Epochen geblieben.

I'm Sergey Bulaev, the founder of "Buy Me a Pie!", and I go shopping almost every day. Once I was shopping at the local grocery store, while my wife was sending me one SMS after another, each with a list of items to buy. While walking around the store from aisle to aisle, looking for the various items, I suddenly realized how inconvenient this overall experience was. "There must be a better way to handle this sort of situation" I thought. BAM! At this very moment the idea of the "Buy Me a Pie!" app was born - exactly at the moment this app was needed badly, exactly at the place it was required, and exactly by the person who lacked it. I was in there in a shopper's shoes, and I still am. That is why we are here with our "Buy Me a Pie!" app - the shopping list exactly as it should be.
We are a team of professionals who are inspired by their activity. We love being Agile, work with Scrum and stick to the Occam's Razor rule. We work either at home or in the office. Although, twice a week we gather in the office and discuss what is done and plan new tasks.
Mikhail Semakhin
Web Developer
Sergey Bulaev
CEO & Co-founder
Anatoly Peshkov
iOS Developer
Dmitry Zhukov
Art Director
Artyom Fedotov
iOS Developer
Alexey Ponomar
PR Consulting
Evgenia Egorova
Customer Support
Oleg Nederev
Worldwide Marketing & Co-founder
Leonid Svidersky
QA Specialist
Elena Alekseeva
PR Manager
Daniil Fedotov
QA Specialist
Alexander Salmov
Product Owner & Co-founder
Ilya Valkin
COO
Anton Rusanov
iOS Developer
Viktoria Martynenko
Graphic Designer
Kseniya Lukacher
Customer Support
Stepan Ermilov
Android Developer
Ekaterina Ryzhenkova
Project Manager
Andrey Kulikov
Server Administrator
Our mission is to brighten everyday life with the help of modern technologies.
When we need a break during working time we play table football, Kinect, talk while sitting in the kitchen. After work we can gather by talking, playing paintball, or karting.
We often visit Russian and International professional conferences, exchange knowledge and experience, make new friends. Every year we take part in organizing the ULCAMP conference that has turned into an international event.
One cold Russian winter we decided to spend a month working in Samui, Thailand. The idea was to go there all together and find the balance between working and leisure time that would result in enhancement of the team productivity and spirit. Working plans for that month were huge and there were lots of interesting tasks. We brightened working days with morning jogs, training in gyms, massages, and trying various dishes of national cuisine. No one wanted to leave. We all found a great working rhythm and managed to perfectly combine work and relaxation by cutting some sleeping hours ( which our bodies adapted to well in that environment). Now we plan to repeat such trips regularly.
Ulyanovsk, Russia
est. 1648
We reside in Ulyanovsk, a big city about 900 km east of Moscow. Ulyanovsk is situated on the banks of Volga, one of the widest and most beautiful rivers in Russia. It was founded as a fortress in 1648. Ulyanovsk has been the birthplace to many historical personalities, such as novelist Ivan Goncharov, historian Nikolay Karamzin and Vladimir Ulyanov (Lenin), the communist leader. The city was renamed after him in 1924. Nowadays Ulyanovsk is growing, yet it remains a cozy city with scenic views and lots of historical monuments from different eras.